wildes Wissen
Wildlife

Ich packe meinen Rucksack ...

Die Natur, so schön sie auch ist, sie kann uns so richtig herausfordern. Daher ist es wichtig gut vorbereitet zu sein. Zum einen natürlich mental aber auch das passende Equipment solltest du dabei haben. Doch was ist das richtige Equipment und was muss wirklich alles mit? Was brauche ich für einen Rucksack allein unterwegs und was nehme ich noch mit, wenn die Kinder mit auf Wanderung kommen? Was kannst du unterwegs vielleicht improvisieren und was kannst Zuhause lassen um im Rucksack Gewicht zu sparen? Für dich habe ich Rubriken zu verschiedenen Packlisten für Bushcraft, Wandern und Backpacking erstellt. Sie sollen dir Helfen, das richtige Equipment und den richtigen Rucksack für deine Abenteuerreise zu finden.

Packliste für Bushcraft

Die Bushcraft-Packliste mit Ausrüstung und Gadget-Empfehlungen für deine Abenteuer in Wald und Natur.

Packliste fürs Wandern

Egal ob Single-Wanderung oder Familienwanderung, hier erhältst du die Wander-Packliste.

Backpacking Packliste

Du willst mit dem Rucksack raus die Welt entdecken? Hier erhältst du dafür die Backpacking Packliste.

Hier findest du alles zum Thema Wildnispädagogik & Bushcraft.

Ausbildung

Die Ausbildung zum Wildnis- und Erlebnispädagogen hat mich auf verschiedenen Ebenen ordentlich voran gebracht. Unter der Rubrik AUSBILDUNG erfährst du alles über meine Ausbildung und was dich dabei erwartet.

LITERATUR

Für das Thema Wildnispädagogik und Bushcraft gibt es eine Menge toller Literatur zu allen möglichen Teilbereichen. Ich möchte dir unter dieser Rubrik gern alle meine gelesenen Bücher zu diesem Thema vorstellen. 

Blogbeiträge

Unter der Rubrik BLOGBEITRÄGE findest du viel Wissenswertes zu den Themen Wildnispädagogik und Bushcraft. Hier werde ich dir Techniken, Equipment, Wissen über die Natur und viele weitere tolle Dinge präsentieren.

wildlife

NEUESTE BEITRÄGE

BEREIT FÜR EIN ABENTEUER?

Wenn du keine Reise, keines meiner Abenteuer und die neusten Beiträge zum Thema Bushcraft und Wildnispädagogik mehr verpassen möchtest, dann trage dich gern in meinen Newsletter ein. Und keine Angst ich werde dich nicht zuspammen.