Komm mit mir
On Tour

Ich packe meinen Camper...

Je unterschiedlicher die Anforderungen umso unterschiedlicher das Equipment. Egal ob du einen Trip mit dem Campervan, eine Rallye mit Freunden, eine Familienreise oder eine einsame Wanderung durch die Berge und Wälder unternimmst, dein Equipment sollte zur Situation passen. Was ist aber wirklich wichtig mitzunehmen und was kannst du getrost weglassen um Gewicht und Platz zu sparen? Das erfährst du hier. 

Reise-Fuhrpark

Egal ob Roadtrip, Rallye, Alpencross oder Familienreise. Der rollende Untersatz muss passen.

Werkzeug für alle fälle

Und weil unterwegs das Material nicht unbedingt geschont wird, brauchst du auch das passende Werkzeug für die Pannenhilfe.

Ausrüstung für jedes wetter

Wie heißt der gute alte Spruch? "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!"

Unser unschlagbaren Abenteuer-reisen

Roadtrips

Der Geruch von Abenteuer liegt in der Luft, wenn es auf einen Roadtrip geht. Unter der Rubrik ROADTRIP findet ihr alle meine Trips in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Fahrzeugen.

Alpencross

Aus einer wahnwitzigen Idee mit dem Bike über die Alpen zu fahren wurden es dann auch gleich mehrere davon. Unter der Rubrik ALPENCROSS findest du alle meine Touren.

Flugreisen

Wenn es mal wieder weiter über das Meer oder die Kontinente geht, nutze ich auch gern das Flugzeug. Unter der Rubrik FLUGREISE, findest du alle meine Flugreisen.

FAmilienreisen

Seit 2019 sind wir stolze Eltern und seitdem sind wir auch als Familie on Tour. Unter der Rubrik FAMILIENREISE findest du alle unsere gemeinsamen Reisen und Trips.

on Tour

NEUESTE BEITRÄGE

Lipa-höhlen-Header
Montenegro

Lipa Höhlen / Lipska pećina

Willkommen, liebe Entdecker, zu einem weiteren Highlight in Montenegro! Heute möchte ich dir über ein wahres Naturwunder berichten – die faszinierenden Lipa-Höhlen / Lipska pećina.

Weiterlesen »
Kloster Ostrog header
Montenegro

Faszinierendes Kloster Ostrog

Hallo liebe Weltenbummlerin und lieber Weltenbummler, heute möchte ich dir ein außergewöhnliches Reiseziel zeigen, welches wir auf unserem Camper-Roadtrip durch Montenegro besucht haben und vielleicht

Weiterlesen »
Keine weiteren Beiträge vorhanden

BEREIT FÜR EIN ABENTEUER?

Wenn du keine Reise, keines meiner Abenteuer und die neusten Beiträge zum Thema Bushcraft und Wildnispädagogik mehr verpassen möchtest, dann trage dich gern in meinen Newsletter ein. Und keine Angst ich werde dich nicht zuspammen.