Flugreisen

Flugreisen - Wenn es mal weiter weg gehen soll

Wer in kürzester Zeit mal weiter weg möchte, dem bleibt oft nur der Flug. Denn eine Autofahrt nach Thailand oder Afrika dauert halt einfach ein paar Wochen länger und die Kosten dafür sind deutlich teurer. Auch wenn mich das sicherlich reizen würde über den Landweg nach Asien zu fahren, fehlt aktuell dafür einfach die Zeit bzw. die Priorität darauf kann noch nicht gesetzt werden. Ihr versteht schon. 😀 

Für die meisten Menschen von uns, die ein Arbeitsleben haben, sind oft nur 2 – 3 Wochen am Stück möglich zu reisen. Da ist das Flugzeug die effektivste Art um an seinen Startpunkt zu gelangen. Auch muss ich sagen, dass für mich tatsächlich eine Flugreise auch entspannend ist. Ich genieße es einfach mal 12 – 14h lang abzuschalten, was zu essen, einen Film zu schauen und zu schlafen. Denn tatsächlich kann ich im Flugzeug sehr gut schlafen. Mein schönster Flug war bis jetzt mit Iberia nach Costa Rica. Das war die erste Flugreise in meinem Leben mit Business-Class Upgrade und das gerade mal für 60€ mehr. Wenn es nur immer so einfach und günstig wäre eine Flugreise mit BC zu gestalten. 

Im Laufe der Jahre sind bisher auch ein paar Flugreisen zusammengekommen. Über diese möchte ich euch natürlich auch gern berichten.

Auf dieser Seite findet ihre alle meine Reisen zu welchen ich mit dem Flugzeug gelangt bin. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge. 😀

corcorvado nationalpark costa rica
Flugreisen

Costa Rica – Corcovado Nationalpark

Atemberaubend Artenreich – Corcovado Genauso würde ich den Nationalpark  Corcovado auf der Halbinsel Osa beschreiben – „atembraubend Artenreich“. Ganze 3 Tage sind wir mit Guide durch

Weiterlesen »
Kapstadt Waterfront_header
Flugreisen

Kleiner Trip im Süden Südafrikas

Südafrika – ein kleiner Traum wird wahr. Seit mein Vater von seinem Südafrika-Trip erzählte und Filme von seinem damaligen VHS-Rekorder gezeigt hat, brannte in mir

Weiterlesen »

BEREIT FÜR EIN ABENTEUER?

Wenn du keine Reise, keines meiner Abenteuer und die neusten Beiträge zum Thema Bushcraft und Wildnispädagogik mehr verpassen möchtest, dann trage dich gern in meinen Newsletter ein. Und keine Angst ich werde dich nicht zuspammen.