Kap Punta de Jandia – Familienreise Fuerteventura #2

Das Kap Punta de Jandía mit dem Leuchturm Faro de Jandía

Stürmisch, wild, hohe Wellen und eine karge Landschaft. So präsentierte sich uns das Kap Punta de Jandiá. Und das war irgendwie auch schön so. Der Leuchtturm Faro de Jandía und das Fischerdorf Puertito de la Cruz sorgen für einen paar Farbkleckse in der Landschaft.

Der südlichste Punkt Fuerteventuras ist nur über eine 19 Km lange Piste ohne Asphalt zu erreichen. Mit unserem kleinen Mietwagen, einem Citroen C3, war da aber kein Problem. Auf Grund der groben Piste kommt man aber langsamer voran als man es vielleicht gewohnt ist. Für die Strecke ab Morro Jable solltest du etwa 40 Minuten Fahrt einplanen. Die Strecke zieht sich immer am Bergmassiv entlang und auf der rechten Seite hast du eine super Aussicht auf den Atlantik. Am Kap gibt es keine schattigen Plätze, du solltest dich daher, falls du empfindlich bist, mit etwas Sonnenschutz vorsorgen und ausreichend zu trinken mitnehmen. 

Straßenpiste nach Punta Jandia

Falls du nicht mit dem Mietwagen fahren willst oder keinen hast, kannst du auch mit de Offroadbus, einem umgebauten Mercedes Benz Unimog ab dem Hafen Morro Jable fahren. Dieser fährt auch bis nach Cofete. Ich war beim Anblick von diesem Unimog total begeistert und habe sofort an einen Camperausbau gedacht. 😀 Unter diesem Link habe ich noch den Busfahrplan hinterlegt. Linie 111 – Morro Jable, Cofete, Purtito de la Cruz.

Unimog Offroad Bus Fuerteventura

Was gibt es in Punta de Jandía eigentlich zu sehen?

Zugegeben Punta de Jandía ist jetzt nichts für den Party Urlauber der an jeder Ecke das nächste Unterhaltungs-Highlight sucht aber wer eher die Ruhe sucht und sich lieber vor Menschenmassen flüchtet (so wie ich), wird hier glücklich werden. Neben dem Faro de Jandía und dem Fischerdorf Puertito de la Cruz kannst du dich hier beim Anblick der Wellen, der Küste und der Wüste erfreuen.

Wenn du kurzfristig Hunger verspüren solltest, findest du in Puertito de la Cruz 3 Restaurants mit traditionellen Gerichten wie z.B. der berühmten Fischsuppe Caldo de Pescado.

Leuchtturm Küste Punta de Jandia

Leuchtturm Faro de Jandía.

Fischerdorf Purtito de la Cruz

Fischerdorf Purtito de la Cruz

Küste Punta de Jandia

Steile Küste Punta de Jandia.

Badebuchten Punta de Jandía

Badebucht an der Punta de Jandía.

Karge Wüste Punta de Jandía

Wüste und karge Landschaft, welche auch ihre Schönheit hat.

Familie bei Punta de Jandía
Wir hatten auf unserem Tagesauflug ans Kap Punte de Jandía unseren Spaß. Ich hoffe wir konnten dir einen kleinen Einblick geben und sehen uns im dann im nächsten Fuerteventura Reisebericht.

Reiseführer Fuerteventura

Der Fuerteventura Reiseführer begleitet dich an feinste Sandstrände, kleine Inselmuseen, luftige Aussichtsplätze und in Wüsten und Dünen wie in der Sahara.

 

 

 

 

Links mit einem * sind Affiliate Links. Wenn du darüber etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich wird es dadurch nicht teurer. Wie wann und wo du das Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÄHNLICHE Beiträge