Blog­beiträge Wildnis­pädagogik & Bushcraft

Hier findest du meine Beiträge zum Thema Wildnis­pädagogik und Bushcraft.

Bushcraft und Wildnispädagogik sind nicht einfach nur Hobbys. Wenn du diese Themen für dich wirklich lieben lernst und mit Spaß bei der Sache bist, kann dich dieses Themenfeld auf ein anderes Level für dein Leben heben. Bushcraft und Wildnispädagogik stehen für ein natürliches Leben voller Abenteuer- und Entdeckungsreisen und das sogar oft im heimischen Wald vor der Tür. Durch die verschiedenen Themenwelten innerhalb von Bushcraft und der Wildnispädagogik, vor allem der nach Tom Brown Jr., verändert sich dein Mindset positiv  und dein Bewusstsein für deine Umwelt, Natur und deine Mitmenschen wird ausgeprägter. Ich möchte dich mit meinen Beiträgen zum Thema und für die Arbeit und Entdeckungen in der Natur und auch zu der Reise zu dir selbst begeistern und inspirieren. Der Blog ist erst wenige Tage alt und nach und nach kommen viele weitere tolle Beiträge zum Thema. Sei gespannt und schau öfters mal rein.

Birkenporling an Birke
Wildlife

Birkenporling – Vitalpilz

Der Birkenporling – der Naturwunder Pilz Ein Pilz mit jahrtausendalter Heiltradition. Der Birkenporling findet spätestes seitdem spektakulären Fund bei der Gletschermumie Ötzie, große Beliebtheit. Wissenschaftler

Weiterlesen »
Wasserfilter header
Wildlife

Survival Wasserfilter selber bauen

Warum einen Wasserfilter bauen? Der Bau eines Wasserfilters sollte jedem Wildnispädagogen, Bushcrafter oder harten Survival-Kerl oder -Frau geläufig sein. Diese Technik gehört zu den wichtigsten

Weiterlesen »

BEREIT FÜR EIN ABENTEUER?

Wenn du keine Reise, keines meiner Abenteuer und die neusten Beiträge zum Thema Bushcraft und Wildnispädagogik mehr verpassen möchtest, dann trage dich gern in meinen Newsletter ein. Und keine Angst ich werde dich nicht zuspammen.